Malreise ins Havelland

Der September scheint wirklich ein guter Monat zum Verreisen zu sein. Bei unserer diesjährigen Malreise, die uns nach Gülpe ins Havelland führte, hatten wir wieder bestes Spätsommerwetter.

 

Wir malten u. a. Boote auf dem See, eine Bockwindmühle, Kopfweiden und andere Naturmotive, von denen hier reichlich zu finden sind. Ein echtes Highlight war unsere Bootsfahrt auf der Havel. Wunderschöne Naturimpressionen faszinierten uns. Ein Wermutstropfen dabei waren allerdings die vielen Mücken, die uns ständig piesackten.

 

Ein ausgefallenes Abendessen konnten wir genießen, als uns Kali aus Nepal mit einem Essen aus ihrer Heimat bewirtete. Auch Ingolf, der Hausherr, versteht es ausgezeichnet zu kochen. Er verwöhnte uns mit heimischem Fisch. Manchen Abend saßen wir mit der Gitarre gut gelaunt am Lagerfeuer oder ließen den Tag einfach beim Malen im Aterlier bei einem Glas Rotwein ausklingen.